AKTUELLES ALBUM "High Noon am Hansaplatz"

CD - ESUZ auf scumfucktradition.de

2004
27
Aug
Einmal Ska und zurück

Als Untertitel steht hier noch „Hamburg Ska Punk“ auf dem Cover und dem kann ich nicht widersprechen. Mittlerweile gibt es in dieser Schublade ja bereits eine Menge Bands aber die Skatoons schaffen es tatsäch-lich, aus der Menge positiv herauszuragen. Die überwiegend deutschen Texte sind nicht platt und belanglos, sondern erzählen schöne kleine Geschichten, denen ich gerne mal zu-höre. Musikalisch könnte man das Ganze zwischen No Respect und alten Rantanplan einordnen, und wer die genannten Bands mag, wird an den Hamburgern hier garantiert ganz grossen Spass haben. Und endlich habe ich auch mal eine Platte, auf der sich ein Lied mit dem schlichten wie genialen Titel „Kotzen“ findet. Tommy